Hi, ich bin Alex!
Nachdem ich mit 125er Chopper (Honda Rebel) und 250er Caferacer (Kawasaki Estrella) gestartet bin, bin ich jetzt nochmals (nach kurzem Besitzt und einer Frankreichtour auf BMW F650 GS) zurück in der Welt der "Reiseenduros" und der leichten, einfachen 250er.
Schritt 1 war die Reinigung
Schritt 2 der Auseinanderbau, Folierung mit Sprühfolie (selbstgemacht) und Platzierung der Aufkleber
Schritt 3 soll der Einbau YSS-Federbein, Öl- + Filterwechsel werden
Schritt 4 Anbau Scheibe und evtl. Findung einer "Halterung" für Satteltaschen.
Ich habe mir vorgenommen hier im Forum viel nachzulesen, bei gutem Wetter mal die eine oder andere Tour zu machen und ansonsten einfach nur Freude an meinem "Dakar-Zwerg" zu haben ^^
Vorstellung
- derAlex
- Beiträge: 10
- Registriert: So Apr 14, 2019 8:41 am
- Wohnort: 46514
Vorstellung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
" Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb!"
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8240
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Vorstellung
Hallo Alex,
herzlich willkommen hier im Forum Gefällt mir sehr gut deine Rothmans Honda - und Sponsoren Aufkleber sowieso. Fehlen nur noch "HRC" Aufkleber
Eine 650er Bmw (G650X) hatte ich auch mal, war als NX250 Ersatz gedacht (wegen des geringen Verbrauchs) - war mir aber letztendlich viel zu schwer und zu hoch für den Alltag.
Gruß, Michael
herzlich willkommen hier im Forum Gefällt mir sehr gut deine Rothmans Honda - und Sponsoren Aufkleber sowieso. Fehlen nur noch "HRC" Aufkleber
Eine 650er Bmw (G650X) hatte ich auch mal, war als NX250 Ersatz gedacht (wegen des geringen Verbrauchs) - war mir aber letztendlich viel zu schwer und zu hoch für den Alltag.
Gruß, Michael
sauve qui peut
- derAlex
- Beiträge: 10
- Registriert: So Apr 14, 2019 8:41 am
- Wohnort: 46514
Re: Vorstellung
Ja, soll man ja nicht denken, aber mir war die auch zu schwer. Vor Allem mit Gepäck beim rangieren, auf und absteigen mit Rolle auf der Sitzbank etc. Abstellen auf einer Wiese und solchen Kleinigkeiten. Ging zwar alles irgendwie, aber doch eher blöd. Stelle ich mir mit der Nixe noch einfacher vor.
Bezüglich der HRC-Aufkleber: Mir geht der Platz aus, YSS kommen noch dran, wenn das Federbein drin ist und dann wirds echt eng ^^
Bezüglich der HRC-Aufkleber: Mir geht der Platz aus, YSS kommen noch dran, wenn das Federbein drin ist und dann wirds echt eng ^^
" Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb!"
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8240
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Vorstellung
Die Frage zum Vorderrad wurde abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben
viewtopic.php?f=6&t=1480&p=12516#p12516
viewtopic.php?f=6&t=1480&p=12516#p12516
sauve qui peut